Das ist Thiemo

Thiemo
DSC03935-9
Thiemo

Gesundheit ist etwas, das den allermeisten von uns in die Wiege gelegt wurde und das wir als gegeben voraussetzen. Wie bei so vielen Dingen vergisst das Gewohnheitstier Mensch solche essenziellen Gegebenheiten schneller, als einem eigentlich lieb wäre. So auch ich. Während meines Medizinstudiums begann mein Knie zu schmerzen und ich bekam die Diagnose »Chondropathia patellae Grad 3–4«, OP unumgänglich. Ich war damals schon eher der Typ Mensch, der für alles eine Erklärung haben will und sich nicht so leicht mit vermeintlichen Tatsachen zufriedengibt. So richtig klare Antworten auf meine Nachfragen bekam ich von den verschiedenen Ärzten jedoch nicht.

Nach mittlerweile über 1000 Stunden Erfahrung als Personaltrainer, erfolgreichem Abschließen von über 30 Zusatzausbildungen und meines Medizinstudiums sowie meiner Tätigkeit als Dozent einer Fachhochschule und diversen Sportunternehmen im Gesundheitsbereich kann ich sagen – Medizin ist nicht gleich Gesundheit.

Meine Vision ist ein System, das sich mehr in wissenschaftlichem
Kontext auf Gesundheit
statt auf Krankheit fokussiert und das auch von allen Parteien angenommen wird.

Und Fortbildungen vermitteln oftmals veraltetes Wissen, das keineswegs auf einem aktuellen wissenschaftlichen Fundament aufbaut.

Genau deshalb habe ich dann die Medletics Academy gegründet! Mit dem Ziel ein Netzwerk ganzheitlich arbeitender Coaches zu schaffen, vermitteln wir dort unter anderem Trainern, Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Psychologen und Ärzten evidenzbasiertes und praxiserprobtes Wissen aus Medizin, Trainings- sowie Ernährungswissenschaft, Regeneration und Psychologie. Dabei steht für uns präventives und gesundheitsorientiertes Handeln im Fokus. Unser Ziel ist es, das Gesundheitssystem nachhaltig zu verändern und einen bleibenden Fußabdruck zu hinterlassen.

Neben meiner Tätigkeit als Mediziner, Unternehmer, Dozent und Speaker schreibe ich zudem gerade an meinem nächsten Buch und absolviere einen Master in Prävention und Funktioneller Medizin. Immer mit dem Ziel vor Augen: Let’s change the system!

DSC07912-62
Ueber-Thiemo_Collage7
Ueber-Thiemo_Collage4
ER

Der Blutwerte Code

Der Blutwerte Code gibt einen Einblick in moderne Diagnostik mittels Blutwerten, liefert fundiertes, einfach verständliches Wissen zu Mikronährstoffen sowie Hormonen, und erklärt, welche Folgen ein Mangel dieser haben kann. Um die eigene Gesundheit selbst in die Hand nehmen zu können, gibt Thiemo dem Leser alltagstaugliche Tipps und Strategien mit, wie durch Lifestyle Umstellungen und Nahrungsergänzungsmittel individuelle Defizite ausglichen werden können.

Medletics Element

In der von Thiemo gegründeten Medletics Academy trifft aktuelle Wissenschaft rund um Medizin, Trainingswissenschaft, Ernährungswissenschaft sowie Regeneration und Psychologie auf Praxiserfahrung. Die Vision des Medletics Academy Teams ist es, das größte Netzwerk ganzheitlich und evidenzbasiert arbeitender Trainer und Therapeuten zu schaffen und so einen Fußabdruck in der Gesundheitsbranche zu hinterlassen..